Wetterlage Skilift

unterer Lift: geschlossen

oberer Lift: geschlossen

Loipen: geschlossen

 

Schneehöhe:0 cm  

Pistenzustand: geschlossen
Schnee: Tauwetter

Stand (30.01.2023 - 9:00 Uhr)

Profil gezeigt bei den Skiclubs aus Oberhundem und Lennestadt

Kooperationen für die Zukunft geplant

 

Am 26.11.22 trafen sich Engagierte des Skiclubs Lennestadt und des Skiclubs Oberhundem, um mit der Methode „Zeig Dein Profil“ der Sportjugend im Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. die Arbeit der beiden Jugendabteilungen zu beleuchten.

ZeigDeinProfil

In drei Gruppen sammelten die Beteiligten auf Plakaten alle bereits vorhandenen sportlichen sowie außersportlichen Angebote. Außerdem wurde notiert, wer im Verein an verschiedensten Stellen aktiv ist. Dabei entstanden drei Sichtweisen, die im anschließenden Gespräch verglichen wurden. Hier zeigte sich, dass die angestrebte Kooperation gleich an mehreren Stellen sinnvoll ist. Was der eine Verein noch nicht bieten kann, hat der andere bereits entwickelt und kann dem Kooperationspartner dadurch Tipps an die Hand geben. Besonders im Fokus standen die Themen Jugendvorstand und Jugendteam sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Gegenseitige Unterstützung ja, aber eine Fusion sei nicht angestrebt, war man sich einig.

 

Als die Gruppe der Jugendlichen ihre bunten Papierbausteine beschriftet hatte, staunten die Vorstandsmitglieder beider Vereine nicht schlecht. So viel Einsatz und Hilfsbereitschaft sorgte für Begeisterung. Unter Anderem wurden sich gemeinsame Aktionstage beider Vereine gewünscht. Dazu gab es sofort eine eindeutige Zusage der beiden Vorsitzenden, sodass die Jugendlichen auf Unterstützung bauen können.

Ein Workshop zum Thema Social Media sowie eine Zusammenarbeit im Hinblick auf den präventiven Kinderschutz seien auch denkbar und sollen im kommenden Jahr angestrebt werden.